Der Frischluftmanager – einfache Lösungen für Wartungsfirmen bei der Beschaffung von Luftfiltern

Einfach die richtigen Luftfilter – rechtzeitig und anlagengerecht geliefert!

Die Herausforderung von Wartungsfirmen rund um Luftfilter

Luftfilter sind unverzichtbar für Lüftungs- und Absauganlagen. Die richtige Wahl des Filters und der richtige Zeitpunkt für den Filterersatz sind entscheidend für eine gute Luftqualität in Innenräumen und haben großen Einfluss auf den Energieverbrauch der Lüftungsanlagen.

Gerade für Wartungsfirmen im Bereich der Lüftungs- und Absauganlagen gibt es unterschiedliche Herausforderungen bei der Beschaffung von Luftfiltern:

Verfügbarkeit, Preis, Qualität, Bereitstellung sowie die Lagerhaltung von Filtern (inklusive der damit einhergehenden Brandlast) sind nur einige davon. Zudem ist es wichtig, den Lagerbestand der Filter zu kontrollieren, die Filter rechtzeitig zu bestellen und einen Überblick über den anlagengerechten Bedarf an Luftfiltern zu haben.

Die Lösung für Wartungsfirmen rund um Luftfilter

Hier bietet der Frischluftmanager von actoVent eine zuverlässige und effiziente Lösung.

Als unabhängiger Händler von Luftfiltern unterstützt der Frischluftmanager Wartungsfirmen bei der Beschaffung und Lagerhaltung der richtigen Ersatzfilter. Durch unseren Erinnerungsservice garantieren wir die Verfügbarkeit der Ersatzprodukte 5 Wochen vor dem Wartungstermin. Die anlagengerechte Kommissionierung sorgt dafür, dass die Filter passgenau und anlagenspezifisch ausgewählt werden.

Dank unserer Flexibilität und Unabhängigkeit sind wir in der Lage, die besten Luftfilter für die individuellen Bedürfnisse der Kunden der Wartungsfirmen zu empfehlen. Wir arbeiten mit einem breiten Netzwerk von Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer Zugang zu den neuesten und besten Filtern auf dem Markt haben.

Der Frischluftmanager unterstützt Wartungsfirmen dabei, ihre Arbeit effektiver und effizienter zu gestalten. Durch unsere Dienstleistungen erleichtern wir die Beschaffung und Lagerhaltung von Luftfiltern und helfen, Ausfallzeiten aufgrund fehlender oder falscher Filter zu vermeiden. So können Wartungsfirmen sich auf das konzentrieren, was sie am besten können – die Wartung und Instandhaltung von Lüftungs- und Absauganlagen, während wir uns um den Rest kümmern.

Der Frischluftmanager ist ein zuverlässiger Partner für Wartungsfirmen, die ihren Kunden eine erstklassige Servicequalität bieten möchten.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Luft in Innenräumen sauber und gesund bleibt.

Das sagen unsere Kunden zur Filterbeschaffung mit dem Frischluftmanager

“Als Leiter der Instandhaltung und Niederlassungsleiter bei der Dr. Starck Gebäude- und Umwelttechnik GmbH in Darmstadt bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Prozesse und der Effizienz unserer Einrichtungen rund um die Wartung von Gebäudetechnischen Anlagen und Absauganlagen.

Der Frischluftmanager von actoVent war für uns ein entscheidender Wendepunkt. Die umfassende Lösung des Frischluftmanager bei der Beschaffung, Lagerhaltung und anlagengerechten Kommissionierung von Ersatzfiltern und Keilriemen sowie das Angebot einfachster Messtechnologie hat uns geholfen, unsere Ziele zu erreichen.

Das Team von actoVent ist professionell, sachkundig und immer bereit, die Extrameile zu gehen, um unsere Zufriedenheit zu gewährleisten. Ich kann die Firma actoVent mit ihrem Frischluftmanager jedem Unternehmen, das seine Prozesse rund um Filterbestellung oder Raumluftqualität verbessern möchte, nur empfehlen.“

Wolfgang Menn
Niederlassungsleiter und Leiter der Instandhaltung

Fa. DR. STARCK Gebäude- und Umwelttechnik GmbH

Luftilter Actovent Frischluftmanager Taschenfilter